Mensch Lehrer Podcast - Axel Felser

Photo by ConvertKit on Unsplash

Carolin Rückert hat eine Idee, die möglicherweise in vielen Lehrerköpfen schlummert, in die Tat umgesetzt: Sie hat eine eigene Schule gegründet - die Draußenschule in Ladenburg/Baden-Württemberg. Wie der Gründungsprozess ablief, was hinter dem Konzept steckt und vor allem, wie die ersten Monate des Unterrichts verliefen, erzählt sie in dieser Podcast-Folge. Das Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

Der Podcast wird auf allen podcast-Plattformen bereitgehalten, einfach den Podcast "Mensch Lehrer von Axel Felser" abonnieren und Episode #14 anhören (44min). Der folgende Link führt ebenfalls zum Ziel.

Im Gespräch mit Lehrkräften geht es Axel Felser darum, was die Menschen antreibt, welche Botschaften sie haben und was ihnen für ihre Schülerinnen und Schüler besonders wichtig ist. Dabei kommen sowohl Lehrpersonen aller Schularten als auch andere Beteiligte aus dem weiten Feld "Schule" zu Wort. Dr. Axel Felser ist Grundschullehrer und Erlebnispädagoge. Seine Leidenschaft sind die Berge und das Philosophieren mit Kindern. Kontakt, Wünsche und Rückmeldungen: Instagram: doktoraxel E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.