Infotag 25. April 2020

Der Infotag am 25. April 2020 wurde virtuell im Rahmen einer Webkonferenz durchgeführt. Die Gründerinnen Carolin Rückert und Sindy Grambow standen den ca. 15 Teilnehmern für Fragen zur geplanten Draußenschule zur Verfügung.

Die Draußenschule wird immer greifbarer. Vorab luden wir Sie herzlich ein, unseren Elternleitfaden durchzulesen, das Interesse an einem Schulplatz können Sie uns gerne schon unverbindlich mitteilen.

Es gibt ein aufgezeichnetes Waldparkgespräch der beiden leitenden Pädagoginnen der Draußenschule, eine Online-Präsentation von ca. 20 Minuten, die einen knappen Überblick über das Konzept der Draußenschule bietet und 30 Mini-Präsentationen zu speziellen Themen und Fragestellungen (z.B. Medienbildung, Anfangsunterricht für Schulanfänger, Aufnahme an die Draußenschule usw.).

Wenn Sie nun Lust haben mitzugestalten: Sie können uns bei konkreten Projekten helfen

Pädagogik / Konzept, Gebäude / Standort, Unterstützung